Über uns

Simon Ceña

diplomierter Treuhandexperte / Geschäftsführer

Freunde nennen mich den „Kreativen Zahlendreher“ und dies bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Ich mag Zahlen und bin doch kreativ. Ich bin fasziniert vom Unternehmertum und den verschiedenen KMU’s, weshalb ich meine Rolle als Treuhänder / Sparringpartner gefunden habe. Das Rüstzeug dazu habe ich mir in den Tätigkeiten als Mandatsleiter im Treuhand, Finanzchef eines KMU’s und meiner Ausbildung auf der AHV-Ausgleichskasse gesammelt. Neben adminster ag, bin ich Teilhaber und Finanzchef einer AG in der Medienbranche.

Philipp Morf

Treuhänder mit eidg. Fachausweis / Mandatsleiter

«Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt» wurde mir einst mit auf den Weg gegeben. In einer Branche, in welcher sich letztendlich alles ums Geld dreht, ist das etwas, was ich mir zu Herzen nehmen will. Nachdem ich sechs Jahre lang in einer Steuerrechtskanzlei / -beratung spannende Erfahrungen sammeln durfte, freue ich mich darauf, mich zusammen mit einem tollen Team für die adminster ag und deren Kunden zu engagieren.

Michel Bien

Derzeit absolviere ich eine 3-jährige Ausbildung als Kaufmann und habe im August mein dazugehöriges 1-jähriges Praktikum bei der adminster begonnen. Die adminster passt perfekt zu mir, da ich sehr fasziniert von Zahlen und generell von der Treuhandbranche bin. Ich freue mich ausserordentlich auf das Praktikum und bin hochmotiviert, um in diesem Bereich viele neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Simon Hehli

Fachmann Finanz und Rechnungswesen i.A.

Fasziniert von der Welt der Zahlen; so würde mich mein Umfeld beschreiben. Hinzu kommt meine Motivation, immer ein wenig mehr in die Marterie Treuhand einzutauchen und Neues zu lernen. Darum fasziniert mich die Arbeit bei adminster ungemein, da ich hier eine perfekte Kombination aus Einblicken aus allen Blickwinkeln in die Welt der Unternehmen, sowie der Arbeit mit Zahlen entsteht. Das Ganze gewürzt mit einer Prise Menschlichkeit, in einem jungen, dynamischen Team, macht jeden Arbeitstag zu etwas Besonderem.

Anja Sager

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau durfte ich praktische Erfahrung in einer Buchhaltung sammeln. Ich bin fasziniert davon, wie Firmen aufgebaut sind und wie die ganze Buchhaltung im Hintergrund funktioniert. Die rechtlichen Grundlagen sowie die Diversität im Treuhandbereich begeistern mich. Das ist der Grund, wieso ich mich bei der adminster investiere.

Besjan Djaferi

Betriebsökonom FH i.A. / Mandatsleiter

Schon im ersten Ausbildungsjahr wurde mir klar, dass Zahlen und ich langjährige Freunde bleiben werden. Nachdem ich meine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann M-Profil in der Branche Treuhand/Immobilien erfolgreich absolviert habe, entschied ich mich das Studium zum Betriebsökonomen FH an der FHNW in Olten anzugehen. Nebenbei war ich als Sachbearbeiter Treuhand/Wirtschaftsprüfung in einem KMU im Kanton Bern tätig. Während dieser Zeit konnte ich mir die Skills aneignen, um den Unternehmen die finanzielle Integrität zu gewährleisten. Nun freue ich mich darauf im Team, die adminster ag weiterzubringen und den Kunden als souveräne Ansprechperson zu dienen.

Til Sommer

Betriebsökonom HF i.A.

Meine kaufmännische Ausbildung habe ich im 2020 abgeschlossen und durfte danach praktische Erfahrung im Bereich der Buchhaltung in einer Marketingfirma sammeln. Fasziniert von der Vielfalt der Arbeit im Treuhand und nach dem Streben mehr zu lernen, habe ich mich dazu entschieden, von der Kundenseite zur Treuhandseite zu wechseln. Ich freue mich, meine Kenntnisse bei der adminster einzubringen und mich in diesem Bereich noch weiterzuentwickeln.

Noa Flammer

Im Sommer 2024 habe ich meine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und freue mich nun, die adminster ag zu unterstützen. Ich arbeite im Marketing, Projektmanagement, Office Management und als Personal Assistent. Die Vielfalt der Aufgaben in meiner Rolle begeistert mich. Täglich kann ich meine Kenntnisse erweitern und neue Herausforderungen meistern. Es ist mir eine Freude, Teil eines engagierten Teams zu sein und zur Weiterentwicklung der adminster ag beizutragen.

David Sieber

Bsc. Accounting, Controlling and Auditing

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann und meiner bisherigen Tätigkeit in der Revisions- und Treuhandbranche, freue ich mich besonders, mein Wissen und meine Erfahrungen bei der adminster ag erweitern und teilen zu können. Die Vielfalt des Treuhandwesens fasziniert mich seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn und ich freue mich, diese Faszination gegenüber der adminster ag und deren Kunden zeigen zu können.

was Kunden über uns sagen

“Mit Humor und Freude!”

I’ve been working with Simon and his team for almost 3 years now. It has been a pleasant experience all the way. As a lean start-up, we try to do the maximum by our own (As it is the cheapest). Simon supported us in this effort and never gave me the feeling of being a complete newbie (despite making many and repetitive mistakes). I recommended Simon already to multiple other start-ups and companies and had great feedback from them as well.

C
Charly Stahl

Herausragender Service! Wir sind stolze Kunden der ersten Stunde und möchten auf die unkomplizierte Zusammenarbeit nicht mehr verzichten. Ein grosses Dankeschön an das ganze adminster-Team.

D
David Lanter

Simon unterstützt einem durch und durch in deiner neuen (oder auch schon langjährigen) Selbständigkeit mit nicht nur nur „Treuhändler“-Sachen, sondern bei Simon fühlt man auch sich super aufgehoben und auch verstanden. Seine Kompetenz geht ideal mit seiner Persönlichkeit einher und ich hoffe Simon bleibt bei seiner Bestimmung – TOP TOP TOP!

M
Maximiliane Egli

Ich hatte diverse Themen mit dem adminster-Team. Ein junges top motiviertes Team, welches meine Ansprüche an einen modernen Treuhand-Sparringpartner mehr als erfüllt. Sehr empfehlenswert und nochmals Danke, speziell an Simon!

D
Dimi G.
Keine Lust mehr auf Buchhaltung?
Wir haben da eine Idee!
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Wir freuen uns auf Dein Email