Full Outsourcing

Einmal alles: Wir sind Dein externes Back Office, Deine eigene Finanzabteilung.

Was bedeutet Full Outsourcing?

Wir kümmern uns um all Deine finanziellen Belangen, als hättest Du eine eigene interne Finanz- und Personalabteilung mitsamt einem Finanzchef, der Dich berät. Wären wir eine Versicherung, würden wir sagen: Dein Rund-um-sorglos-Paket.

Welche Bereiche können wir für Dich übernehmen?

Buchhaltung

Zahlen und Buchen deiner Lieferantenrechnungen, Abgleich der Kundenrechnung, Spesen, Kreditkarte. Inkl. Jahresabschluss und MwSt.

Lohnbuchhaltung

Wir können Dich vom Austritt über die monatlichen Lohnabrechnungen, Unfallmeldungen bis zur Jahresdeklaration unterstützen

Steuern

Wir kümmern uns um die Steuererklärung deiner Unternehmung, sowie die regelmässigen MwSt Deklarationen und nach Wunsch auch um deine Privaten Steuern

Buchhaltung

Ob Lieferanten- oder Kundenrechnungen, Spesen, Jahresabschlüsse oder Mehrwertsteuer: Oh, wir freuen uns darauf.

Lohnbuchhaltung

Monatliche Lohnabrechnungen, Personalaustritte, Unfallmeldungen und die Jahresdeklaration übernehmen wir gerne.

Steuern

Wir kümmern uns um Deine Steuererklärung oder die Deiner Unternehmung sowie die Mehrwertsteuer-Deklarationen.

Buchhaltung

Ob Lieferanten- oder Kundenrechnungen, Spesen, Jahresabschlüsse oder Mehrwertsteuer: Oh, wir freuen uns darauf.

Lohnbuchhaltung

Monatliche Lohnabrechnungen, Personalaustritte, Unfallmeldungen und die Jahresdeklaration übernehmen wir gerne.

Steuern

Wir kümmern uns um Deine Steuererklärung oder die Deiner Unternehmung sowie die Mehrwertsteuer-Deklarationen.

Deine Vorteile

  1. Kosteneffizienz

    1. Durch das Auslagern der Finanzabteilung, brauchst Du keine internen Angestellten in diesem Bereich. Keine hohen Fixkosten und Personalthemen inkl. Back Up.

  2. Fachwissen und Qualifikation

    1. Unser Team ist hochqualifiziert und immer auf dem neusten Stand

  3. Fokus auf Kernkompetenz

    1. Du fokussierst Dich auf dein Business und wir kümmern uns um deine Admin

  4. Skalierbarkeit

    1. Das bedeutet, dass Du leichter auf Wachstum oder rückläufige Geschäftsbedingungen reagieren kannst

  5. Risikominimierung

    1. Wir sind immer Up to Date

  6. Beratung bei Bedarf

    1. Fachpersonal steht Dir beratend zur Seite

Beispiel Kreditorenprozess

was Kunden über uns sagen

“Mit Humor und Freude!”

I’ve been working with Simon and his team for almost 3 years now. It has been a pleasant experience all the way. As a lean start-up, we try to do the maximum by our own (As it is the cheapest). Simon supported us in this effort and never gave me the feeling of being a complete newbie (despite making many and repetitive mistakes). I recommended Simon already to multiple other start-ups and companies and had great feedback from them as well.

C
Charly Stahl

Herausragender Service! Wir sind stolze Kunden der ersten Stunde und möchten auf die unkomplizierte Zusammenarbeit nicht mehr verzichten. Ein grosses Dankeschön an das ganze adminster-Team.

D
David Lanter

Simon unterstützt einem durch und durch in deiner neuen (oder auch schon langjährigen) Selbständigkeit mit nicht nur nur „Treuhändler“-Sachen, sondern bei Simon fühlt man auch sich super aufgehoben und auch verstanden. Seine Kompetenz geht ideal mit seiner Persönlichkeit einher und ich hoffe Simon bleibt bei seiner Bestimmung – TOP TOP TOP!

M
Maximiliane Egli

Ich hatte diverse Themen mit dem adminster-Team. Ein junges top motiviertes Team, welches meine Ansprüche an einen modernen Treuhand-Sparringpartner mehr als erfüllt. Sehr empfehlenswert und nochmals Danke, speziell an Simon!

D
Dimi G.
Keine Lust mehr auf Buchhaltung?
Wir haben da eine Idee!
Unkomplizierte Treuhand- und Steuer-
Lösungen für KMUs
Hast Du Fragen?
Wir freuen uns auf Dein Email